in 85375 Neufahrn b. Freising ab sofort einen Operations Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Sicherstellung der ordnungsgemäßen, fristgerechten und kosteneffizienten Durchführung aller Tätigkeiten
Beaufsichtigung der täglichen Aktivitäten des Betriebsteams, einschließlich Schulung, Mentoring und Leistungsmanagement
Steigerung der Effizienz bestehender Prozesse und Verfahren zur Verbesserung der internen Kapazität des Unternehmens
Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Qualitätssicherungsprotokollen
Einkauf von Materialien, Kontrolle des Bestands und Überwachung der Effizienz des Lagers
Verwaltung von Budgets und Prognosen
Formulierung strategischer und operativer Ziele
Durchführung von Qualitätskontrollen und Überwachung betrieblicher KPIs, um Produktivitätsziele zu erreichen, Fehler zu beseitigen, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und die Rentabilität zu verbessern
Beaufsichtigung und Berichterstattung über wöchentliche, monatliche, vierteljährliche und jährliche Kennzahlen
Beaufsichtigung der Abteilungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Überwachung des Personalbedarfs und Einstellung neuer Mitarbeiter nach Bedarf
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Vertrieb, Technik und Kundendienst, zur Umsetzung von Strategien zur Ermittlung und Lösung von Qualitätsproblemen
Erstellung von Präsentationen und Abstimmung mit der Geschäftsleitung über Pläne und Strategien
Durchführung von Budgetüberprüfungen und Berichterstattung über Kostenpläne an die Geschäftsführung
Durchführung von Geschäftsanalysen, Lieferantenbewertung und Risikomanagement
Antizipieren und Verfolgen operativer und taktischer Risiken und Bereitstellen strategischer Lösungen
Halten Sie sich über Branchentrends, Technologie und gesetzliche Anforderungen auf dem Laufenden und stellen Sie sicher, dass die Prozesse und Verfahren der Organisation konform bleiben
Ständige Kommunikation mit Managern, Mitarbeitern und Anbietern, um den ordnungsgemäßen Betrieb des Unternehmens sicherzustellen
Aufbau und Pflege glaubwürdiger, professioneller Beziehungen zu Kunden und externen Anbietern
Ihr Profil
Bachelor-Abschluss in Betriebsführung, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet und/oder nachgewiesene langjährige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen, die als Qualifikation durch Anerkennung früherer Lernerfahrungen (Recognition of Prior Learning) anerkannt werden können
Zwei oder mehr Jahre nachweislicher Erfolg in einer betrieblichen Führungsposition
Fähigkeit, betriebliche Belange und Probleme zu erkennen und anzugehen sowie die Kundenzufriedenheit zu überwachen
Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten für die Datenanalyse, die Ursachenanalyse und die Umsetzung wirksamer Korrektur- und Präventivmaßnahmen
Fähigkeit, Verantwortlichkeiten zu delegieren und gleichzeitig die organisatorische Kontrolle über verschiedene Bereiche des Betriebs und des Kundendienstes zu behalten
Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Betriebsverfahren und -richtlinien
Fähigkeit zur konsequenten Einhaltung von Fristen
Fähigkeit zum Multitasking und zur gleichzeitigen Bearbeitung mehrerer Probleme
Erfahrung in der Entwicklung und Beaufsichtigung von Budgets, Finanzplanung, Rechnungsprüfung und Prognosen
Fähigkeit, an der Entwicklung der strategischen Planung und dem Budgetmanagement mitzuwirken und dazu beizutragen
Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten mit der Kompetenz, komplexe Informationen an Interessengruppen auf allen Ebenen, einschließlich Vertrieb, Technik, Akkreditierungsstellen usw., zu vermitteln
Ausgezeichnete organisatorische und planerische Fähigkeiten und Ordnungssinn
Ausgezeichnete Entscheidungsfähigkeit und angemessene Reaktion auf Situationen unter hohem Druck
Fähigkeit zum Aufbau von Beziehungen zu Anbietern, Partnern und anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens
Ausgeprägte Führungsqualitäten und zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit der Befähigung, interdisziplinäre Teams zu motivieren und leiten
Ausgezeichnete Problemlösungs- und Analysefähigkeiten mit der Fähigkeit, betriebliche Probleme zu erkennen und zu lösen
Beherrschen von Konfliktmanagement und Geschäftsverhandlungsprozessen
Kenntnisse in betrieblicher Produktivitätssoftware und die Fähigkeit, sich schnell in neue Anwendungen einzuarbeiten
Ihre Arbeitszeit
Vollzeit
Ihr Verdienst
ab 100000 p.a.
Wir sind anders,
…weil wir unsere Mitarbeiter als den wichtigsten Erfolgsfaktor eines Unternehmens betrachten.
…weil wir uns schon seit über 25 Jahren ausschließlich auf unsere Kernkompetenzen Personalvermittlung und Personalleasing konzentrieren.
…weil wir wissen: nur zufriedene Mitarbeiter sorgen auch für zufriedene Kunden.
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns, dass diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat. Sehr gerne können Sie sich über die klassischen Wege wie E-Mail oder Post bei uns bewerben oder auch die unten aufgeführte Onlinebewerbung nutzen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne per Telefon für ein Erstgespräch zur Verfügung.