in Unterschleißheim ab sofort Mitarbeiter Innendienst Operations mit Schwerpunkt Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)
Ihre Aufgaben …
allgemeine Verwaltungstätigkeiten :
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Betreuung der Telefonzentrale und Empfang von Besuchern
Betreuung unserer Kunden bei Klärungsbedarfen oder Fragen zu Rechnungen und Verträgen
Verwaltung und Steuerung des Posteingangs und Postausgangs auf dem CSC
Dokumentenablage und Vertragsverwaltung
Vorbereitung der Räumlichkeiten für Schulungen und Meetings
Urlaubs- und krankheitsbedingte Vertretung der Rollen „Inndienst Operations Schwerpunkt Schadenmanagement“ sowie „Innendienst Operations Schwerpunkt Sachbearbeitung regionale CSCs“
spezifische Aufgaben im Schwerpunkt „Regionaler Projekteinkauf“
Übernahme aller relevanten Tätigkeiten in Verbindung mit dem regionalen projektbezogenen Einkauf, ab dem Zeitpunkt der Angebotserarbeitung (dem Vertrieb zuarbeitend) über den Zeitpunkt des Auftragseingangs sowie des Projektendes und den abschließenden Tätigkeiten, insbesondere:
zuarbeitende Tätigkeiten an das Vertriebsinnendienst-Team innerhalb der Angebotserstellungsphase in der Schnittstelle zu unserem Kunden und damit einhergehende eigenverantwortliche Einholung von Angeboten bei externen Dienstleistern, dies in Abstimmung mit dem Zentraleinkauf,
bei Auftragseingang eines neuen Projekts und entsprechender Kick-Off-Veranstaltung gemeinsam mit anderen Schnittstellenpartnern (z.B. Vertrieb, Disposition, CSC Manager, Projektleitung): Eigenverantwortliche Koordinierung sowie Einholung entsprechender Angebote bei externen Dienstleistern im Rahmen der beauftragten Projektanforderungen mit dem Ziel des termingerechten und vertragskonformen Projekterfolgs;
bei Beauftragung externer Dienstleistungen und Gewerke:
Bearbeitung entsprechender unternehmensinterner Bestellprozesse unter Einhaltung der unternehmensinternen Freigaberichtlinien sowie vom Zentraleinkauf vorgegebenen Rahmenbedingungen (Rahmenvereinbarungen mit gelisteten Lieferanten) und der Nutzung des unternehmensinternen ERP-Systems;
Zu den externen Dienstleistungen zählen u.a. Arbeitsbühnen, Kräne, Gewerke wie Elektro, Bodenvorbereitung, Medien, etc.
eigenverantwortliche Terminkoordinierung, inklusive An- und Abmeldungsverantwortung, dies auch im Rahmen des Cross-Hire Geschäfts
Ihr Profil
Kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld des Einkaufs oder vergleichbare Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt des projektbezogenen Einkaufs erforderlich
Idealerweise Erfahrung und Weiterbildung oder Studienabschluss in einem angrenzenden Fachbereich
Routinierte Arbeitsweise mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
…weil wir unsere Mitarbeiter als den wichtigsten Erfolgsfaktor eines Unternehmens betrachten.
…weil wir uns schon seit über 25 Jahren ausschließlich auf unsere Kernkompetenzen Personalvermittlung und Personalleasing konzentrieren.
…weil wir wissen: nur zufriedene Mitarbeiter sorgen auch für zufriedene Kunden.
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns, dass diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat. Sehr gerne können Sie sich über die klassischen Wege wie E-Mail oder Post bei uns bewerben oder auch die unten aufgeführte Onlinebewerbung nutzen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne per Telefon für ein Erstgespräch zur Verfügung.