in Ingolstadt ab sofort Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Sie klären und spezifizieren eingehende Kundenanfragen und kalkulieren nach Abstimmung mit dem Kunden ein auf seine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Hierbei arbeiten sie eng mit unseren Außendienstmitarbeitenden und dem Key Account Management zusammen
Bereits im Angebotsprozess koordinieren Sie entsprechende den Einkauf und die dezidierte Planung
Bei Rückfragen oder Änderungswünschen der Kunden bearbeiten Sie Angebote nach und senden die kompletten Angebotsunterlagen (Zeichnungen, Technische Dokumentation und Angebote von Lieferanten/Subunternehmern) nach sorgfältiger Zusammenstellung an den Kunden
Sie bleiben ständig in Kontakt mit unseren Kunden, verfolgen Angebote nach und führen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst evtl. Nachverhandlungen durch
Nach erfolgreichem Abschluss erstellen Sie die Auftragsbestätigung und alle benötigten Vertragsunterlagen gewissenhaft und legen die Stammdaten in ERP- Systemen an
Abschließend übergeben Sie das Projekt mit allen benötigten Informationen an das Team der Auftragsabwicklung
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B als Industriekauffrau /-mann (m/w/d), Bürokauffrau /-mann o.ä. (m/w/d)) und haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt
Sie haben täglich Kontakt mit einer Vielzahl an verschiedenen Kunden. Eine hohe Vertriebs -und Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, rhetorische Gewandtheit sowie Freunde am Umgang mit Kunden wird Ihnen auch in stressigen Situationen helfen, Ihre Arbeit mit viel Freude und Erfolg zu verrichten
Unsere Produkte sich technisch anspruchsvoll und beratungsintensiv, daher benötigen Sie zur optimalen Kundenberatung ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Für die Ausarbeitung und Zusammenstellung der komplexen Angebotsunterlagen ist ein routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel und Powerpoint) und Erfahrung in einem ERP oder CRM System unabdingbar
Unsere Kunden sitzen im deutschsprachigen Raum, daher sind sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache für die tägliche Kommunikation Grundvoraussetzung, gute Kenntnisse der englischen Sprache hilft Ihnen sich in unserer Systemlandschaft zurechtzufinden
…weil wir unsere Mitarbeiter als den wichtigsten Erfolgsfaktor eines Unternehmens betrachten.
…weil wir uns schon seit über 25 Jahren ausschließlich auf unsere Kernkompetenzen Personalvermittlung und Personalleasing konzentrieren.
…weil wir wissen: nur zufriedene Mitarbeiter sorgen auch für zufriedene Kunden.
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns, dass diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat. Sehr gerne können Sie sich über die klassischen Wege wie E-Mail oder Post bei uns bewerben oder auch die unten aufgeführte Onlinebewerbung nutzen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne per Telefon für ein Erstgespräch zur Verfügung.